Ferienfreizeit 05.04. – 14.04.2017 im Freizeitzentrum „Schloss Dankern“

Mit großer Vorfreude machten sich rund 20 Hafenkids wieder auf den Weg zum Freizeitzentrum Schloss Dankern ins Emsland.

Inmitten der Natur an einem See gelegen bietet der große Freizeitpark unendliche Beschäftigungsmöglichkeiten, daher ist er bei den Kids auch so beliebt. Es gibt einen Hochseilgarten, das Spaßbad „Topas“ mit riesigen Rutschen, man kann Adventure Golf spielen, Reiten  und und und – jedes Jahr kommen neue Angebote hinzu. Es ist einfach großartig!

In drei Blockhäusern aufgeteilt versorgten die Kids sich selbst. Wie schält man eigentlich Kartoffeln? Was ist eine Prise Salz? Und wie lange brauchen die Eier? Fragen, die für manchen recht neu waren. Unser Jahresthema „Wie ernähre ich mich gesund?“ – wurde hier ganz praktisch angegangen. „Gemeinsames Kochen und Essen macht Spaß!“, war ein Fazit der Freizeit.

Kaum ist die gemeinsame Zeit vorbei, lautet die Frage: Können wir im nächsten Jahr wieder nach Schloss Dankern fahren?

 

Durch eine Förderung konnte dieser heißersehnte Wunsch in diesem Jahr erfüllt werden.